Handball Handball: SVS-Jugend freut sich auf Spitzenspiel

Handball · Die Saison ist schon jetzt ein Riesenerfolg für die weibliche B-Jugend des SV Schermbeck, weil sie alle Erwartungen klar übertroffen hat. Jetzt kann der Neuling, der seit Saisonbeginn in der Spitzengruppe der Handball-Oberliga mitmischt, noch das i-Tüpfelchen darauf setzen. Der Tabellenzweite SVS (21:5-Punkte) erwartet am Samstag, 14.45 Uhr, den Spitzenreiter TV Aldekerk (21:3) zum Gipfeltreffen in der Sporthalle an der Erler Straße. "Wir freuen uns alle unheimlich auf dieses Spiel", sagt Niklas Bell, Trainer des erfolgreichen Nachwuchs-Teams.

Die Ausgangslage ist klar: Wenn der SV Schermbeck, der das Hinspiel in Aldekerk mit 2018 gewonnen hat, wieder einen Erfolg schafft, würde er die Tabellenführung übernehmen und hätte glänzende Titelchancen. "Und wenn wir verlieren, können wir dem TV Aldekerk zur Meisterschaft gratulieren", sagt Bell. Er sieht sein Team trotz des Erfolgs im Hinspiel nur in der Außenseiterrolle. Schließlich stehen im Aufgebot des Gegners drei Spielerinnen aus dem Kader des Nationalteams.

"Wir wollen mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenhalten", meint Bell. Er bangt zum einen um den Einsatz von Torhüterin Nina Link, die erkrankt zwei Wochen nicht trainieren konnte. Fraglich ist zudem, ob Judith Baumeister, die Ende Januar beim 26:14-Sieg beim TV Biefang umgeknickt ist, wieder mitwirken kann. Niklas Bell: "Derzeit sieht es nicht wirklich gut aus."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort