Lokalsport: Handball: Stephan Schmücker wird neuer Coach des SVS

Lokalsport : Handball: Stephan Schmücker wird neuer Coach des SVS

Handball-Landesligist SV Schermbeck wird mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen. Stephan Schmücker tritt im Sommer die Nachfolge von Thomas Keysers an. Der 51-jährige Schmücker trainiert derzeit noch den Bezirksligisten DJK Adler Bottrop 07.

Er spielte früher in der Landesliga, war schon Coach bei der DJK Werden, macht derzeit seine Trainer-C-Lizenz und lebt in Essen-Schonnebeck. "Ich wollte im Sommer etwas Neues machen. Und das mit dem SV Schermbeck passte sehr gut", sagt Schmücker. "Thomas Keysers hat mich kontaktiert. Wir haben uns nett ausgetauscht - und dann habe ich gerne zugesagt." Der SV Schermbeck hat in der Landesliga als Tabellendritter bei drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter HC TV Rhede noch Chancen auf die Meisterschaft.

(RP)