1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: Hamminkelner SV schafft nur ein torloses Unentschieden

Fußball : Hamminkelner SV schafft nur ein torloses Unentschieden

Der Hamminkelner SV steht nicht mehr an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior blieb aber auch am zweiten Spieltag ungeschlagen.

Der HSV hätte die Begegnung dennoch für sich entscheiden müssen. Denn er besaß schon in der ersten Halbzeit zwei exzellente Möglichkeiten. Nach einem Eckball für Dostlukspor konterte der Gast blitzschnell über Tom Wirtz und Julian Weirather (23.). Der HSV-Kapitän scheiterte anschließend aber am gut aufgelegten Schlussmann des Gastgebers. In der 27. Minute bekam der Hamminkelner SV einen Handelfmeter zugesprochen. Der sonst so zuverlässige Jonas Kinder schoss diesmal über das Tor. "Das war irgendwie bezeichnend. Julian und Jonas waren heute noch zwei unserer besten Akteure. Doch es sollte halt nicht sein", sagte Jörg Gonschior.

Ansonsten stand Dostlukspor Bottrop in der Abwehr sicher. Der Gegner schaffte es vor allem, Pascal Krause und Jan Rother, die Außenspieler des Hamminkelner SV, immer wieder zuzustellen. "So konnten wir unseren Plan nicht durchziehen. Darüber hinaus war aber auch unser Passspiel nicht gut genug", sagte Gonschior, der sich schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff über die kommende Aufgabe Gedanken machte. "So dürfen wir uns gegen Borussia Bocholt nächste Woche nicht präsentieren. Gegen diesen Gegner werden wir uns erheblich steigern müssen, um etwas Zählbares einzufahren."

Der eine Zähler, den der Hamminkelner SV gestern aus Bottrop mit nach Hause brachte, geriet nach dem Seitenwechsel sogar noch in Gefahr. Denn die Tormöglichkeiten besaß nun der Gegner. "Dostlukspor hatte in den zweiten 45 Minuten einige Chancen nach Standardsituationen. Da wurde es noch einmal richtig knifflig für uns", sagte Gonschior.

Hamminkelner SV: Ziegler - El Toufaili (46. Haddick), Diepmans, Götz, Sweers, Rother, Kinder (68. Nagel), Weirather, Krause, Samhal (61. Höppner), Wirtz.

(db)