Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Hamminkelner SV holt ungeschlagen den Titel

Hamminkeln · B-Junioren werden souverän Stadtmeister. Bei der C-Jugend siegt die SG Dingden/Lankern hauchdünn.

 Die B-Junioren des Hamminkelner SV (grünes Trikot) – hier im Spiel gegen die SG Ringenberg/Berg (2:1) – schafften in vier Partien drei Siege.

Die B-Junioren des Hamminkelner SV (grünes Trikot) – hier im Spiel gegen die SG Ringenberg/Berg (2:1) – schafften in vier Partien drei Siege.

Foto: Arnulf Stoffel

Bei den Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs, die diesmal vom VfR Mehrhoog organisiert werden, sind gestern die ersten Entscheidungen gefallen. Bei der B-Jugend hatte der Hamminkelner SV die Nase vorne. In der Altersklasse der C-Junioren siegte die SG Dingden/Lankern.

Die B-Jugend des HSV holte zehn Punkte und feierte damit einen souveränen Turniersieg. Das Team blieb in allen vier Gruppenspielen ungeschlagen. Siege gab es gegen die SG Ringenberg/Berg (2:1), den SV Brünen (4:2) und BW Wertherbruch (2:0). Gegen die SG Dingden/Lankern reichte es zu einem 1:1. Der zweite Rang ging an die SG Ringenberg/Berg (sechs Punkte). Dritter wurde BW Wertherbruch (fünf) vor der SG Dingden/Lankern (drei) und dem SV Brünen (zwei).

Bei den C-Junioren hatte sich zuvor ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt. Die SG Dingden/Lankern (17:3-Tore) hatte am Ende lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Zweitplatzierten SV Brünen (14:4) und dem Dritten Hamminkelner SV (14:5) die Nase vorne. Denn in der Endabrechnung brachten es alle drei Mannschaften auf zwölf Zähler. Die Spielgemeinschaft war mit einer 0:1-Niederlage gegen den SV Brünen ins Turnier gestartet. Anschließend schaffte das Team Erfolge gegen die SG Ringenberg/Berg (10:0), den VfR Mehrhoog (2:1), BW Wertherbruch (2:0) sowie im letztlich entscheidenden Spiel gegen den Hamminkelner SV (3:1). Den vierten Rang belegte BW Wertherbruch (sechs Punkte) vor dem VfR Mehrhoog (drei) und der SG Ringenberg/Berg (null).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort