Fußball Hamminkelner SV enttäuscht beim 0:4

Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV kassierte gestern beim VfB Rheingold Emmerich eine deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage und verlor damit das dritte Pflichtspiel in Folge. "Der Sieg für Rheingold ist auch in dieser Höhe völlig verdient. Wir hätten uns auch bei einer höheren Niederlage nicht beschweren dürfen", kommentierte Spielertrainer Andreas Burghammer, der mit seinem Team den achten Tabellenplatz belegt, die Begegnung.

Für den Coach, der mit seinem Team am Mittwoch das Pokalspiel gegen den Landesligisten PSV Wesel mit 0:2 verloren hatte, lagen die Gründe für die Niederlage auf der Hand. "Bei einigen Spielern ist nach einer langen Saison einfach die Luft raus. Die Leidenschaft und das Feuer hat diesmal gefehlt", meinte Burghammer. Dabei geriet seine Mannschaft früh auf die Verliererstraße. Der Gastgeber erzielte in der siebten Minute mit einem sehenswerten Freistoß die 1:0-Führung. Von diesem Schock erholte sich der HSV nicht und blieb bis zur Pause ohne jegliche Torchance.

Nach dem Seitenwechsel lieferte der Hamminkelner Keeper Christoph Ziegler selbst die Vorlage für das zweite Gegentor. Ein verunglückter Abschlag Zieglers landete bei einem Emmericher Stürmer, der das Geschenk nutzte und (47.) erhöhte. Der VfB Rheingold hatte dann keine allzu große Mühe, mit den Treffern Nummer drei (68.) und vier (82.) den Endstand herzustellen. Am Sonntag erwartet der HSV jetzt im letzten Spiel der Saison die TuB Mussum.

Hamminkelner SV: Ziegler - Weirather, Burghammer, Schneider (83. Heikapell), Hütten, Brüggemann (45. Linke), Bennewirtz, Bossow, Kinder, Krause, Spaltmann (70. Borgmann).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort