Sportlerwahl Hamminkelner Sportpreis für BWD-Volleyballerinnen

Hamminkeln · Die Juniorinnen U 13 der Volleyball-Abteilung von BW Dingden gewannen den Hamminkelner Sportpreis, der einmal im Quartal vom Stadtsportverband verliehen wird.

 Ausgezeichnete Volleyballer – das

Ausgezeichnete Volleyballer – das

Foto: Jürgen Tenbrink, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, Trainer Michael Kindermann, Lara Kruse, Nele van Husen, Nadine Abels, Greta Klein-Hitpass, Ann-Kathrin Krämer, Heike Kruse, Reinhard Hoffacker (Verbands-Sparkasse) und Johannes Dickmann, Leiter der Volleyball-Abteilung.

"Dann werden wir euch ja bald in der Bundesliga sehen", sagte Jürgen Tenbrink, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, mit einem Augenzwinkern, als er die talentierten Spielerinnen jetzt auszeichnete.

Die Schützlinge der Trainer Heike Kruse und Michael Kindermann hatten sich im April bei der Westdeutschen Meisterschaft in Paderborn den Sieg gesichert. Nicht ohne Stolz berichtete Heike Kruse, dass ihre Mannschaft den Titel damit zum zweiten Mal nach 2012 ins Volleyballdorf Dingden geholt hat und seit mehr als zwei Jahren ungeschlagen ist. Reinhard Hoffacker, Vorstandssekretär der Verbands-Sparkasse Wesel, hob hervor, dass solche Erfolge nur in einer Abteilung möglich seien, die hervorragend geführt ist und in der viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt wird. Der Hamminkelner Sportpreis wird in jedem Quartal vergeben. Er ist mit 500 Euro dotiert. Sponsoren sind die Verbands-Sparkasse, die Firma Setex und der Gasthof Buschmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort