Fußball Hamminkelner Pokalhelden am Tabellenende

Eine Rekordkulisse von 2000 Zuschauern und eine achtbare 0:4-Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner: Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV war nach dem Pokal-Hit am Freitagabend gegen RW Essen wunschlos glücklich. RP-Sportredakteur Joachim Schwenk sprach mit Obmann Walter Kinder.

Hatten Sie mit so vielen Zuschauern gerechnet?

Kinder Wir haben im Vorfeld viel spekuliert und gesagt, dass alles über 1000 Zuschauer hervorragend wäre. Aber 2000 Besucher – das ist ein traumhaftes Ergebnis. Es war nicht nur deshalb ein rundum gelungener Abend. Das einzige Problem war, dass es wegen des großen Andrangs an den Grill- und Getränkeständen lange Schlangen gab.

Da müssten ja ein paar Euro in der Kasse geblieben sein?

Kinder Natürlich. Wir haben die Abrechnung noch nicht gemacht, sind aber zufrieden. Wir haben ja auch eine Menge dafür getan. Was der Verein in den letzten vier Wochen im Vorfeld der Partie leisten musste, war schon enorm. Wir wussten, dass einiges auf uns zukommt. Aber dass wir so viel Arbeit haben würden, hatten wir nicht gedacht. Wir haben es geschafft, weil wir von vielen Helfern unterstützt wurden.

Das Spiel war leider nicht so spannend, weil früh das 0:1 fiel.

Kinder Man hat halt gesehen, dass zwischen beiden Mannschaften vier Klassen liegen. Unsere Spieler haben vielleicht etwas zu viel Respekt gezeigt. Doch wir haben erreicht, was wir wollten: ein akzeptables Resultat und sind nicht abgeschossen werden.

Und jetzt steht der graue Alltag in der Fußball-Bezirksliga an.

Kinder Darauf müssen wir uns jetzt ganz schnell wieder konzentrieren, zumal wir nun sogar Tabellenletzter sind, da der VfB Rheingold gewonnen hat. Dieses Pokalspiel muss schnell aus den Köpfen raus, damit es in der Meisterschaft keine böse Überraschung gibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort