Fußball Hallenturnier: SVS scheitert im Viertelfinale

Fußball · Der SV Schermbeck beendete das Fußball-Jahr 2011 mit einem ansprechenden Ergebnis beim Hallen-Turnier in Herten. Der NRW-Ligist erreichte am Freitagabend beim gut besetzten Mitternachts-Cup in seiner Vorrundengruppe den zweiten Platz.

 Marek Klimczok war beim Mitternachts-Cup mit drei Toren erfolgreichster SVS-Akteur.

Marek Klimczok war beim Mitternachts-Cup mit drei Toren erfolgreichster SVS-Akteur.

Foto: Jürgen Bosmann

Im Viertelfinale kam dann das Aus für das mit nur wenigen Stammkräften angetretene Team. Der SVS verlor gegen den TSV Marl-Hüls, Titelanwärter in der Landesliga, mit 0:3. "Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben uns mit unserem B-Team gut verkauft", sagte Schermbecks Co-Trainer Erdal Dasdan, der Coach Martin Stroetzel (Urlaub) vertrat.

In Torhüter Sven Schneider, Seyit Ersoy, Marek Klimczok und Evans Ankomah-Kissi gehörten nur vier Stammspieler der ersten Mannschaft zum Aufgebot für den Kick unter dem Dach. Das Team wurde mit Nachwuchskräften aus dem NRW-Liga-Kader sowie A-Junioren-Spielern aufgefüllt.

Der SV Schermbeck bezwang in der Vorrunde zunächst den späteren Turniersieger DSC Wanne-Eickel nach Toren von Seyit Ersoy, Marek Klimczok und Anton Kötter mit 3:1. Nach einem 1:5 gegen die SpVgg. Erkenschwick, bei dem Klimczok traf, setzte sich der SVS gegen Vestia Disteln mit 4:1 durch. Donovan Sadek (2), Marek Klimczok und Seyit Ersoy sorgten mit ihren Toren für den Erfolg. Gegen den TSV Marl-Hüls, bei dem der ehemalige SVS-Akteur Stefan Zepanski mitwirkte, war das Team dann chancenlos.

Der SV Schermbeck ist jetzt am Sonntag noch bei zwei Hallen-Turnieren aktiv. Er startet bei der Dorstener Stadtmeisterschaft und einem Turnier in Reken. "Wir werden bei der Stadtmeisterschaft sicherlich mit einer stärkeren Mannschaft als beim Mitternachts-Cup antreten", sagte Dasdan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort