Fußball GW Lankern zum Derby nach Dingden

Hamminkeln/Hünxe (me) Die zweite Vertretung von BW Dingden gehört zu den wenigen Amateurteams in der Region, die schon weiß, wie es sich anfühlt, ein Meisterschaftsspiel im neuen Jahr zu bestreiten. Denn am vergangenen Wochenende durften die Schützlinge von Trainer Markus Weidemann schon einmal ran und taten dies beim 1:1 beim SV Biemenhorst auch recht erfolgreich.

Und Weidemann sieht vor dem morgigen Derby der Fußball-Kreisliga A gegen GW Lankern in der bereits vorhandenen Spielpraxis durchaus einen Vorteil. "Vielleicht ist das ja ein Pluspunkt für uns, den wir nutzen können", sagt Weidemann, der außerdem darauf hofft, dass vor eigenem Publikum endlich der Knoten platzt. Denn in den bisherigen sieben Heimspielen holten die Blau-Weißen gerade einmal zwei Punkte.

Das könnte natürlich die Chance für GW Lankern sein, das als Viertletzter zwei Punkte hinter dem Lokalrivalen und zwei Zähler vor einem Abstiegsrang steht. Wenn da nur nicht die "denkbar schlechte Vorbereitung", wie Trainer Jörg Gonschior es ausdrückt, gewesen wäre. "Wir werden sicherlich sehr motiviert in dieses Spiel gehen, aber wir wissen überhaupt nicht, wo wir stehen", sagt der Lankerner Coach, der zudem noch auf zwei Akteure verzichten muss. Matthias Boland (Muskelverhärtung) und Frank Loskamp (beruflich verhindert) fallen aus.

Die TuS Drevenack muss sich zwar keine allzu großen Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen. Dennoch würde Trainer Nicolay Gloutchev morgen dem lockeren 4:0-Sieg beim Tabellenletzten SV Hemden am letzten Sonntag nur allzu gerne einen weiteren Triumph folgen lassen, um sich noch weiter von der Abstiegszone zu entfernen.

"Wir wollen unbedingt nachlegen", meint der Coach vor der Partie gegen den SV Biemenhorst. Bei diesem Vorhaben muss er drei Akteure ersetzen. Torhüter Christoph Beckmann sowie Christian Luley und Tim Dase sind allesamt verletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort