Fußball GW Lankern steht jetzt am Tabellenende

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist kassiert beim 1:2 im Duell der Kellerkinder die sechste Niederlage in Serie.

 GW Lankern – hier Frank Loskamp (rechts) – verpasste es in der ersten Halbzeit, die Partie zu entscheiden.

GW Lankern – hier Frank Loskamp (rechts) – verpasste es in der ersten Halbzeit, die Partie zu entscheiden.

Foto: RP-Archivfoto

GW Lankern gelang es gestern Abend auch im Duell der Kellerkinder nicht, die Negativserie zu stoppen. Der Fußball-Bezirksligist kassierte mit dem 1:2 (1:0) beim bisherigen Tabellenletzten GW Holten bereits die sechste Niederlage in Folge und ist jetzt selbst das Schlusslicht in der Klasse. "Diese Niederlage ist bitter, weil sie absolut unnötig war. Wir waren zu dämlich", ärgerte sich Trainer Ulrich Kley-Stevering nach der Partie, bei der zweimal ein Krankenwagen auf die Anlage geholt werden musste. Vor dem Spiel brach ein Zuschauer zusammen. Kurz vor Schluss verletzte sich ein Akteur von GW Holten, als er unglücklich auf die Asche gefallen war.

Die Partie war auch für einen Kicker von GW Lankern wegen einer Verletzung vorzeitig beendet. Keeper Benedikt Wanders wurde in der 74. Minute im Gesicht getroffen, als ein Gegenspieler im Fünfmeterraum den Ball mit gestrecktem Bein zum 2:1-Siegtreffer für GW Holten ins Tor schoss. Wanders wurde dabei am Auge verletzt und klagte über Kopfschmerzen. "Das Tor war irregulär. Denn Benedikt wurde klar gefoult", kritisierte Kley-Steverding. Die letzte Viertelstunde stand Sebastian Busse, Keeper der dritten Mannschaft, im Lankerner Tor. Er war wie zuvor Wanders fast beschäftigungslos. Denn GW Holten erspielte sich in der Partie kaum nennenswerte Chancen. Das 1:1 (55.) resultierte bezeichnenderweise aus einem Fernschuss.

Zu diesem Zeitpunkt hätte GW Lankern die Begegnung längst für sich entschieden haben müssen. Das Team war in der ersten Hälfte klar überlegen und hatte gute Möglichkeiten. Doch nur Tobias Görkes (31.) traf zum 1:0. Der Torschütze selbst und Stürmer Maximilian Venhuis vergaben weitere erstklassige Gelegenheiten. "Wir hätten den Sack vor der Pause zumachen müssen. Doch uns fehlt im Moment einfach die Qualität, eine Partie nach einer Führung vernünftig zu Ende zu spielen", sagte Kley-Steverding. Nach der Pause lief bei seinen Kickern nicht mehr viel zusammen, obwohl sie vom Gegner vor keine allzu großen Herausforderungen gestellt wurden. GWL hatte in den zweiten 45 Minuten keine Torchance mehr.

GW Lankern: Wanders (75. Busse) – M. Bott, Schmitz, Graef, B. Loskamp, Bröker (73. Moschner), Klump, F. Loskamp, van der Linde, Görkes, Venhuis (82. D. Bott).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort