Fußball GW Lankern möchte seinen Lauf fortsetzen

Hamminkeln · Mit dieser Entwicklung hatte wohl niemand gerechnet. Nicht einmal einen Monat ist es her, da musste man sich um den Fußball-Bezirksligisten GW Lankern doch ernsthafte Sorgen machen, weil er nach einer Serie von sechs Niederlagen schon früh im Tabellenkeller steckte. Doch dann folgten drei eindrucksvolle Siege gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, darunter der Erfolg im Derby gegen den Hamminkelner SV (2:0) sowie der Coup am vergangenen Wochenende gegen den bis dato unbezwungen Spitzenreiter SF Königshardt (4:3). "Ich muss den Jungs dafür ein Kompliment machen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen", sagt Lankerns Trainer Ulrich Kley-Steverding vor der morgigen Partie bei Borussia Bocholt.

Beim Landesliga-Absteiger, vor dem Kley-Steverding gehörigen Respekt hat, weil dieser mit einem völlig neu formierten Team eine ordentliche Rolle spielt, wollen die Lankerner ihren kleinen Lauf fortsetzen. "Dafür müssen wir uns weiter auf uns konzentrieren und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Dann besitzen wir eine gute Chance, dort etwas mitzunehmen", meint Kley-Steverding. Ein Duo wird in Bocholt nicht mitwirken können. Michael Hessling (Bänderdehnung) und Benedikt Klump (privat verhindert) stehen nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Marco Bott (Knöchelprobleme).

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort