Fußball GW Lankern lehnt die Favoritenrolle ab

Hamminkeln · Ein Blick auf die Tabelle der Fußball-Bezirksliga lässt für einen objektiven Betrachter lediglich einen Schluss zu. GW Lankern, das derzeit auf dem zweiten Rang des Klassements liegt, ist am Sonntag im Heimspiel gegen den Vorletzten BV DJK Kellen der klare Favorit. Lankerns Trainer Ulrich Kley-Steverding will diese Rolle allerdings nicht so ohne Weiteres annehmen. "Bei den Niederlagen hat der BV Kellen seine Partien fast alle nur äußerst knapp verloren. Das Hinspiel haben wir zwar mit 1:0 gewonnen, es war damals aber ebenfalls eine sehr knappe Angelegenheit. Ich vermute, dass der Gegner am Sonntag sehr aggressiv agieren wird. Das könnte unserem Spiel aber durchaus entgegenkommen", meint Kley-Steverding.

Allzu große Sorgen vor der Kellener Offensive sollten sich die Grün-Weißen allerdings nicht machen. Denn mit lediglich 19 Treffern stellt der Kontrahent den aktuell schwächsten Angriff der Bezirksliga. Mit einer geordneten Defensive will GW Lankern, das mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen ist, am Sonntag den dritten Sieg hintereinander einfahren, um weiteres Selbstvertrauen zu tanken. Dies kann nicht schaden. Denn am nächsten Spieltag tritt die Mannschaft zum prestigeträchtigen Derby beim Lokalrivalen BW Dingden an, das in den vergangenen beiden Jahren fast immer um die 500 Zuschauer anlockte. "Wenn wir gegen Kellen punkten, können wir dieses Spiel völlig ohne Druck angehen", meint Ulrich Kley-Steverding.

Die Grün-Weißen müssen am Sonntag ohne Bernd Loskamp (Urlaub), Jan van der Linde (privat verhindert) und Ersatzkeeper Kai Weikamp auskommen. Der Einsatz von Hendrik Bröker (Grippe) ist noch fraglich.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort