Fußball GW Lankern kassiert in der Nachspielzeit den Ausgleich

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist steht beim 1:1 dicht vor einem Sieg.

Die Enttäuschung beim Fußball-Bezirksligisten GW Lankern war gestern Abend groß. Spieler und Trainer waren unmittelbar nach dem Schlusspfiff fassungslos. Denn die Grün-Weißen kassierten beim 1:1 (0:0) in der Heimpartie gegen die DJK Arminia Klosterhardt II den Gegentreffer erst in der Nachspielzeit. "Das ist unfassbar und richtig bitter. Die Jungs haben viel investiert und hätten den Sieg absolut verdient gehabt", sagte Ulrich-Kley-Steverding, Trainer von GW Lankern.

Der Gastgeber, der durch das Unentschieden auf Rang elf abrutschte und zwei Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen hat, war unmittelbar nach dem Anpfiff hellwach. Bereits nach fünf Minuten besaß Marco Lohkamp-Schmitz die große Möglichkeit, die Grün-Weißen in Führung zu bringen. "Wir hatten in der ersten Halbzeit die klareren Chancen, auch wenn Klosterhardt bei Kontern immer gefährlich war", sagte Kley-Steverding. Maximilian Venhuis (30., 44.) vergab noch vor der Pause zwei weitere Gelegenheiten für GWL.

Nach dem Wechsel blieben Torchancen zunächst Mangelware. In der 80. Minute sah ein Akteur der Arminia wegen einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. In Überzahl setzte GW Lankern nun alles auf eine Karte und wurde belohnt. Nach einem Konter erzielte Maximilian Venhuis (84.) das 1:0. In der Nachspielzeit traf der Gast dann nach einem indirekten Freistoß zum bitteren 1:1-Endstand.

GW Lankern: Wanders - Klump, Graef, M. Bott, Schmitz, Lohkamp-Schmitz (72. van der Linde), Böing (72. Salemink), Görkes, F. Loskamp, B. Loskamp, Venhuis.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort