Fußball GW Lankern geht ohne Druck ins erste Heimspiel

Hamminkeln · Bezirksligist hat mit dem 3:1 beim SV Krechting einen guten Start erwischt. Nun kommt die SV Friedrichsfeld.

Es war nicht nur das Ergebnis, das Ulrich Kley-Steverding zufriedenstellte. Auch die Art und Weise, wie Fußball-Bezirksligist GW Lankern am ersten Spieltag beim SV Krechting zu einem 3:1-Erfolg kam, gefiel dem Coach. "Wir haben das sehr ordentlich gemacht und auch verdient gewonnen", sagt der Lankerner Trainer, der deshalb "relativ entspannt" in das morgige erste Heimspiel gegen die SV Friedrichsfeld gehen kann.

Das sieht beim Gegner schon ein wenig anders aus. Die zumindest zum erweiterten Favoritenkreis gezählte Mannschaft von Trainer Mark Lanfermann zog gegen Borussia Bocholt zum Saisonstart mit 0:3 den Kürzeren und steht deshalb laut Kley-Steverding "schon ein wenig unter Druck".

Trotz des Auftaktsieges sieht der GWL-Coach für sein Team aber noch Luft nach oben. "In der Vorwärtsbewegung haben wir teilweise die Bälle zu schnell abgegeben. Das können wir sicherlich noch verbessern", sagt Kley-Steverding, der morgen ein Quartett ersetzen muss.

Vor allem der Ausfall von Rudi Graef (privat verhindert) bereitet Kley-Steverding Sorgen. "Er ist in der Innenverteidigung sehr wichtig für uns." Neben ihm stehen auch die verletzten Daniel Bott, Matthias Boland und Marc Salemink nicht zur Verfügung.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort