Fußball GW Lankern beim 1:5 nach der Pause von der Rolle

Hamminkeln · GW Lankern leistete sich gestern Abend die schwächsten 20 Minuten der Saison und wurde dafür bestraft. Der Fußball-Bezirksligist war beim 1:5 (0:1) in der vorgezogenen Partie bei der SGE Bedburg-Hau nach der Pause einige Zeit völlig von der Rolle. Der abstiegsgefährdete Gastgeber nutzte dies, um seine Führung mit Toren in der 52., 65. und 69. Minute auf 4:0 auszubauen. "Wir haben uns in dieser Phase in der Defensive unglaublich ungeschickt angestellt. Wir waren zu offen, weil wir zu viel wollten. Denn unser Ziel war ein Sieg, um dem VfL Rhede II und der TuS Drevenack Schützenhilfe im Abstiegskampf zu leisten", sagte Trainer Ulrich Kley-Steverding. Rhede fiel nach dem Sieg von Bedburg-Hau auf den Relegationsplatz zurück.

 Trainer Ulrich Kley-Steverding: "Wir wollten zu viel."

Trainer Ulrich Kley-Steverding: "Wir wollten zu viel."

Foto: Jürgen Bosmann

GW Lankern kam auf dem ungewohnten Kunstrasen zunächst bestens zurecht. Der Tabellenvierte hatte den Gastgeber, der 28 seiner 32 Punkte auf eigenem Platz geholt hat, gut im Griff. Mark Schmitz (25.) hatte sogar die Chance zur Führung für GWL. Wie aus dem Nichts fiel in der 43. Minute das 1:0 für Bedburg-Hau. Das Team setzte nach der Pause konsequent nach. "Da haben wir uns von der robusten Spielweise des Gegners den Schneid abkaufen lassen. Man hat gemerkt, dass es für Bedburg-Hau noch um eine Menge geht, während die Saison für uns gelaufen ist", sagte Kley-Steverding. Lankern hatte nach dem 1:4 von Benedikt Klump (72.) noch die Chance, zurück ins Spiel zu kommen. Doch Jan van der Linde hatte mit einem Pfostenschuss Pech. Das 1:5 fiel in der 90. Minute. GWL-Akteur Marco Bott sah wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte (90.).

GW Lankern: Joosten - Lohkamp-Schmitz, Schmitz, Graef, M. Bott, Bröker, Hessling (60. D. Bott), Loskamp, van der Linde, Böing (60. Klump), Venhuis (80. Manigk).

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort