Fußball GW Lankern: Abstiegsplätze rücken langsam wieder näher

Hamminkeln · GW Lankern hatte sich nach dem schwachen Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga mit einer beeindruckenden Serie aus den Tabellenniederungen nach oben gekämpft.

 Zuletzt gab es drei Pleiten in Folge für das Team von Ulrich Kley-Steverding.

Zuletzt gab es drei Pleiten in Folge für das Team von Ulrich Kley-Steverding.

Foto: Bosmann, Jürgen (bosm)

Doch zuletzt gab es für die Grün-Weißen drei Niederlagen in Folge, so dass das Polster auf einen Abstiegsplatz wieder auf drei Zähler zusammen geschrumpft ist. Und auch morgen muss das Team von Trainer Ulrich Kley-Steverding eine Niederlage zumindest einkalkulieren. Denn der Coach hält jede Menge vom Tabellenvierten SV Friedrichsfeld, bei dem seine Mannschaft zu Gast ist.

"Wenn die richtig Lust haben, wird es enorm schwer. "Das ist eine spielstarke und vor allem in der Offensive sehr gut besetzte Mannschaft", meint Kley-Steverding. Ihm ist es gar nicht so unrecht, dass die Friedrichsfelder aller Voraussicht nach das tonangebende Team sein werden.

"Denn wir haben doch so unsere Probleme damit, wenn wir gegen defensiv eingestellte Mannschaften spielen müssen", sagt der Coach, der einige personelle Probleme hat. Denn neben den Langzeitverletzten Hendrik Bröker und Jan van der Linde muss er morgen auch Steffen Böing (Urlaub) und Bernd Manigk (Zerrung) ersetzen.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort