Tischtennis GW Flüren will in zwei Heimspielen punkten

Zwei Wochen hatte Tischtennis-Verbandsligist GW Flüren Zeit, um das unnötige 6:9 beim Ruhrorter TV zu verdauen. Nun hat der Neuling die Gelegenheit, mit zwei Heimspielen in Folge die ärgerliche Niederlage endgültig vergessen zu lassen. Morgen ist die SG Heisingen um 18.30 Uhr in der Turnhalle am Markt zu Gast. Eine Woche später kommt die TTVg WRW Kleve nach Flüren.

"Wenn wir aus diesen beiden Spielen drei Punkte holen, können wir zufrieden sein", sagt Spitzenspieler Wolfgang Gerth. Er wäre gegen den Mitaufsteiger Heisingen bereits mit einem Zähler durchaus einverstanden. "Ich schätze diesen Gegner sehr hoch ein. Wir werden uns also steigern müssen, wenn wir eine Chance haben wollen", meint Gerth. Die Flürener können morgen wieder aus dem Vollen schöpfen. Der zuletzt fehlende Jadranko Roso kehrt ins Team zurück.

Die Hoffnungen, dass die Frauen von GW Flüren morgen einen weiteren Punkt in der Verbandsliga holen, sind eher gering. Der Neuling geht als klarer Außenseiter in die Partie beim TuS Xanten. "Diese Aufgabe ist sehr schwer. Alles andere als eine Niederlage wäre ein Überraschung", meint Abteilungsleiter Dieter Kiehle. Die Grün-Weißen können zwar mit ihrer stärksten Aufstellung antreten. Mehr als ein "achtbares Resultat" hält Kiehle aber nicht für möglich. "Wir müssen versuchen, gegen andere Teams die Punkte zu holen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort