Tischtennis GW Flüren verabschiedet sich mit einer guten Leistung

Wesel · Tischtennis: Absteiger unterliegt 5:9. WTV gewinnt 9:1.

Der Weseler TV beendete die Saison in der Tischtennis-Landesliga mit einem Pflichtsieg. Er gewann am Samstagabend die Heimpartie gegen das Schlusslicht DJK SC BW Mülhausen II deutlich mit 9:1 und verbesserte sich noch um einen Platz auf Rang acht. "Wir haben unser Ziel, einen Platz im sicheren Mittelfeld, nicht erreicht. Das lag vor allem daran, dass wir in der Rückrunde einige Personalprobleme hatten. Jetzt sind wir froh, dass die Saison vorbei ist", sagte WTV-Spieler Veit Grüttgen.

Am Samstag fehlte neben Mathias Frensch (Achillessehnenriss) auch Spitzenspieler Sebastian Hallen (beruflich verhindert). Stefan Rademacher spielte trotz einer schmerzhaften Schulterverletzung mit. Er war im Doppel mit Gordon Thiel und im Einzel erfolgreich. Die weiteren Punkte holten Ralph Benning (2), Veit Grüttgen, Gordon Thiel, Daniel Kölzer, Ralph Benning/Veit Grüttgen und Felix Markett/Daniel Kölzer.

Der Vorletzte GW Flüren verabschiedete sich am Freitag mit einer 5:9-Niederlage beim Tabellenvierten Post SV Kamp-Lintfort aus der Landesliga. "Wir hatten nach dem Verlust einiger Stammspieler mit dem Abstieg gerechnet. Deshalb sind wir jetzt nicht am Boden zerstört", sagte Abteilungsleiter Dieter Kiehle. Zum Abschluss erreichte die Mannschaft das Ziel, im vorerst letzten Landesliga-Spiel eine gute Leistung zu zeigen. Michael Gerth/Torsten Lantermann und Frank Tchurz/Leon Becks sorgten in den Doppeln mit ihren Erfolgen für eine 2:1-Führung. Torsten Lantermann, Frank Tchurz und Dieter Kiehle punkteten im Einzel. Für den Gast wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Denn Michael Gerth, Frank Tchurz und Torsten Lantermann verloren jeweils ein Einzel erst im Entscheidungssatz.

(ehm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort