Leichtathletik GW Flüren jetzt im Team Niederrhein

Wesel · Wechsel ins Boot der Leichtathletik-Gemeinschaft hat sich schon ausgezahlt.

Für die Leichtathletik-Abteilung von GW Flüren hat es sich schnell ausgezahlt, dass sie neue Wege geht. Sie hat sich dem 1994 gegründeten Team Niederrhein angeschlossen, dem zudem noch Alemannia Kamp, der SV Millingen und Phönix Neukirchen angehören. Ein Athlet der Grün-Weißen löste jetzt im Trikot der Leichtathletik-Gemeinschaft das Ticket zur Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft. Michael Fischer unterbot in Düsseldorf mit der 4 x 200-Meter-Staffel des Team Niederrhein die Norm für die Titelkämpfe in Sindelfingen in 1:32,84 Minuten um mehr als drei Sekunden.

GW Flüren arbeitet bereits seit mehr als zwei Jahren mit den anderen Vereinen in der LG zusammen. "Da war es die logische Konsequenz, dass wir jetzt unter das Dach des Team Niederrhein wechseln. Wir versuchen, unsere Leute damit weiter nach vorne zu bringen", sagt Werner Koleiski, Trainer bei GW Flüren. Was bei Michael Fischer schon gelungen ist, der erstmals bei Deutschen Meisterschaften dabei sein wird. Das Team Niederrhein hofft, dass sich noch eine zweite Staffel für die DM qualifiziert. Dann hätten auch die Flürener Till Budde und Tim Steffen die Chance, zu den Titelkämpfen zu fahren.

Bei der Kreismeisterschaft in Rhede gab es zwei Medaillen für die Flürener Athleten. Lea Gühnemann wurde bei den Schülerinnen W 14 über 60 Meter in 7,75 Sekunden Zweite. Im Vorlauf hatte sie sich auf 7,69 Sekunden gesteigert und die Norm für die Nordrhein-Titelkämpfe erfüllt. Michael Fischer (U 20) wurde über 60 Meter in 7,43 Sekunden (Bestleistung) Dritter.

Weitere Resultate der GWF-Athleten in Rhede — Männliche Jugend U 20: 60 Meter: Tim Steffen 8,11 Sekunden, Till Budde 8,58; Weitsprung: 5. Tim Steffen 5,49. Schülerinnen W 14: Weitsprung: 12. Chantal Hoffman 4,00.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort