Fußball GW Flüren ist auf Wiedergutmachung aus

GW Flüren besitzt aktuell nur zwei Zähler Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in der Fußball-Kreisliga A Rees-Bocholt. Darüber hinaus hat das Team von Trainer Christoph Körner noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Vor dem ersten der beiden, das die Grün-Weißen heute Abend (19.30 Uhr) im Flürener Waldstadion gegen den SV Biemenhorst bestreiten, hakt der Coach das Thema Aufstieg dennoch vorerst ab.

Auslöser dafür war die bittere 2:3-Niederlage vom letzten Sonntag beim Tabellenvorletzten Fortuna Millingen. "Wir müssen uns jetzt erst einmal aufs Wesentliche konzentrieren", verdeutlicht Körner, der im stillen Kämmerchen aber selbstverständlich noch immer von der Rückkehr in die Bezirksliga träumt. "Mal schauen, wo wir in drei oder vier Wochen in der Tabelle stehen. Wenn dann noch etwas in Richtung der ersten drei Plätze möglich sein sollte, werden wir natürlich alles versuchen."

Trotz aller Bescheidenheit kann GWF heute mit einem Erfolg gegen den Drittletzten den Sprung auf Platz drei schaffen, der am Ende der Saison hinauf in die Bezirksliga führt. "Natürlich wollen wir gewinnen, um uns auch ein wenig für die Niederlage am Sonntag zu rehabilitieren", erklärt Körner, der dem 2:3 in Millingen auch etwas Gutes abgewinnen konnte. "Wir waren die einzigen Teams, die gespielt haben. So sind wir wenigstens wieder in einen Spielrhythmus gekommen."

Die personelle Situation bereitet dem Flürener Trainer vor dem Anpfiff einige Sorgen. Sebastian Buhners ist gesperrt und fällt damit ebenso wie Tim Stolzenburg und Meik Klinger aus. Hinter dem Einsatz von Metin Kilic steht noch ein Fragezeichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort