Fußball GW Flüren fehlt noch ein Sieg

Der Neuling kann in der Kreisliga A nach dem 3:0-Erfolg beim SV Biemenhorst den Sekt für die Aufstiegsfeier schon kalt stellen. Der SV Brünen verliert gegen den SV Rees mit 2:5 und steht weiter auf einem Abstiegsplatz.

Vier Spieltage vor dem Ende der Saison in der Fußball-Kreisliga A Rees-Bocholt steht GW Flüren quasi als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Nach dem 3:0-Erfolg beim SV Biemenhorst fehlt dem Neuling nur noch ein Sieg, um den Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt zu machen. Der Weseler SV dagegen steht nach dem 2:3 bei der DJK Lowick vor einem erneuten Abstieg. Zwar hat der ehemalige Bezirksligist noch einen Zähler Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Die Konkurrenz hat aber eine Partie weniger ausgetragen. So hofft der SV Brünen trotz der 2:5-Niederlage gegen den SV Rees am kommenden Mittwoch die Abstiegsränge zu verlassen. BW Dingden II dürfte dagegen nach dem 3:1-Sieg bei Westfalia Anholt den Klassenerhalt so gut wie geschafft haben.

Herden ist jetzt zuversichtlich

Langsam, aber sicher legt auch Steffen Herden seine Zurückhaltung ab. „Die fehlenden drei Punkte werden wir jetzt sicher auch noch holen“, meinte der Coach von GW Flüren nach dem 3:0 (0:0)-Sieg beim SV Biemenhorst. Zunächst hatte der Favorit aber einige Schwierigkeiten mit dem robusten Gegner und musste sich bei Keeper Thomas Lohn für das 0:0 zur Pause bedanken. Nach dem Wechsel machten Hussein Baydoun (50.), Marcel Schulz (68.) und Murat Samhal (80.) mit ihren Toren den wichtigen Erfolg perfekt.

Der SV Brünen verpasste bei der 2:5 (0:4)-Schlappe gegen den SV Rees die Chance, die Abstiegsränge zu verlassen. Die Begegnung war bereits zur Pause entschieden. Christoph Eyting (7.), Thorsten Joris (14.) und Marcel Heiliger (28., 34.) brachten den SV Rees deutlich in Front. Moritz Schirrmeister (49.) und Urs Pannewig (80.) betrieben Ergebniskosmetik zu Gunsten des SV Brünen, während Sebastian Wawrzyniak (55.) noch für die Gäste traf. „Man kann gegen Rees sicherlich verlieren, aber nicht auf diese Weise“, ärgerte sich Brünens Coach Ingo Sprödemann.

Gramm droht mit Konsequenzen

Der Weseler SV brachte sich bei der 2:3 (2:2)-Niederlage bei der DJK Lowick selbst um seinen Lohn. „Das Auftreten einiger Akteure wird Konsequenzen haben“, schimpfte WSV-Trainer Oliver Gramm nach dem Schlusspfiff. Ihn ärgerten sowohl die Ampelkarten gegen Bernd Knüfer (60.) und Michael Tyrann (70.), als auch das eigensinnige Verhalten bei den Gegentoren. Frank Peters (19.) hatte den WSV in Front gebracht, Pascal Tepass (40.) markierte das zwischenzeitliche 2:2.

BW Dingden II hat nach dem 3:1 (2:0)-Sieg bei Westfalia Anholt sieben Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Martin Lamers (15.), Sebastian Klein-Schmeinck (20.) und Oliver Ridder (70.) trafen für das Team von Trainer Markus Weidemann. Patrick van Merwyck (85.) schoss das Tor der Westfalia.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort