1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: GSW verteidigt den WWW-Pokal

Lokalsport : GSW verteidigt den WWW-Pokal

Rollkunstlauf: Gastgeber gewinnt erneut die Gesamtwertung des Wettbewerbs.

Rundum gelungen war auch die 27. Auflage des Rollkunstlauf-Wettbewerbs der Gymnastik-Schule Wesel um den WWW-Kürpokal. 192 Teilnehmer zeigten bei der elfstündigen Veranstaltung in der Rundsporthalle ihr Können. Ausrichter GSW schickte alleine 57 Läufer ins Rennen und durfte sich am Ende auch über den erneuten Gewinn des Bürgermeister-Pokals für den Sieg in der Gesamtwertung freuen.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Nuyken überreichte die Trophäe. Titelverteidiger Gymnastik-Schule kam auf 242 Zähler. Auf dem zweiten Rang landete Fortuna Bonn mit 198 Punkten vor dem MTV Rheinwacht Dinslaken (166). Über den Erfolg ihres Teams freuten sich die Trainer Jutta Kerski, Yvonne Schmidt, Denise Boymann, Eike Hoppstock, Christin Klingberg und Katharina Kalus.

Sie konnten aber auch wegen der vielen guten Resultate in den einzelnen Wettbewerben auf ein gelungenes Großevent zurückblicken. Siege in der Einzelwertung schafften die Weseler Nelly Leinweber (Minis), Violetta Frank, Dilara Celik, Mira Kreisel (alle Anfänger) Haily Kocer (Schüler D) und Sari Dean Kocer (Schüler B).

(RP)