Aus Den Vereinen GS Wesel: Drost tritt seine letzte Amtszeit an

Wesel · Die Gymnastikschule Wesel kann auch in den kommenden beiden Jahren auf ihr bewährtes Führungsteam setzen. Die Vorsitzende Karin Kell, ihr Stellvertreter Heimo Grüttgen, Geschäftsführer Norbert Drost und Schatzmeister Thomas Maaßen wurden am Montagabend bei der Jahreshauptversammlung in ihren Ämtern bestätigt.

2015 wird es aber eine Veränderung in der Vorstandscrew geben. Drost kündigte bei dem Treffen in Leo's Sportcenter an, dass er sich in zwei Jahren nicht mehr zur Wahl stellen möchte. "Ich bin jetzt seit 24 Jahren als Geschäftsführer im Amt. 2015 ist es deshalb an der Zeit für einen Wechsel. Ich hoffe, dass der Verein bis dahin einen Nachfolger findet", sagte der 65-Jährige. Der gut 1050 Mitglieder zählende Traditionsverein zog bei der Versammlung eine positive Bilanz. "Alle Abteilungen haben gute Arbeit geleistet. Und die Übungsleiter waren mit ihren Sportlern auch zufrieden", sagte der Geschäftsführer. In finanzieller Hinsicht stimmte die Bilanz ebenfalls.

Heimo Grüttgen, Walburga Kalus, Leiterin der Rollkunstlauf-Abteilung, und Übungsleiterin Ulrike Lankes erhielten bei dem Treffen für ihre Verdienste um die GSW die Goldene Ehrennadel. Für 60-jährige Vereinstreue wurde Christel Lohmeier ausgezeichnet. Karin Kell ist seit 50 Jahren dabei. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Martina Böhmer, Marianne Grolig, Christel Kraus, Ilse Wißen und Michael Jarchau geehrt.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort