Fußball Großes Fest als neuer Ansporn

Was lange währt, wird endlich gut. Der PSV Wesel ist seit Samstag am Ziel seiner Träume und wunschlos glücklich. Er hat das, was er seit Jahren wollte. Eine Anlage, die der Mittelpunkt des Vereinslebens ist, nachdem der Club über Jahrzehnte auf zwei Standorte (Stadion Ost und Hüser) verteilt war.

PSV Wesel: Einweihung des neuen Sportplatzes
37 Bilder

PSV Wesel: Einweihung des neuen Sportplatzes

37 Bilder

Der Verein mit hervorragender Jugendarbeit hat jetzt endlich optimale Trainingsbedingungen für seine 35 Mannschaften, die sich lange erheblich einschränken mussten. Und er darf sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die neue Anlage am Molkereiweg ihm noch einmal einen Schub verleihen wird. Das große Eröffnungsfest mit der Rekordkulisse von 1500 Zuschauern am Samstag ist Beleg dafür, wie sehr die Mitglieder auf diesen Moment gewartet haben. Diese Resonanz ist mit Sicherheit auch neuer Ansporn für die Ehrenamtler um den Vorsitzenden Fritz Spaltmann, die in den letzten Monaten bemerkenswerte Arbeit beim Bau der neuen Anlage geleistet haben.

Dass die erste Mannschaft nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld im Titelrennen der Fußball-Bezirksliga wieder alle Trümpfe in der Hand hat, war das Sahnehäubchen auf einen rundum gelungenen Tag. Der Traum von einer neuen Anlage ist in Erfüllung gegangen. Und der Traum vom Aufstieg in die Landesliga lebt weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort