Tischtennis Glücklicher Sieg für GW Flüren

Der Landesliga-Spitzenreiter wäre gegen den Anrather TK II beinahe erneut gestrauchelt. Am Ende reichte es zu einem 9:7-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten. Bezirksligist TV Mehrhoog schaffte überraschenden 9:5-Sieg.

Das ging gerade noch einmal gut. GW Flüren gelang zwar in der Tischtennis-Landesliga die Wiedergutmachung gegen den Anrather TK RW II, der im Hinspiel für die bisher einzige Saisonniederlage des Spitzenreiters gesorgt hatte. Aber es war ein hartes Stück Arbeit für die Grün-Weißen, die in diesem Jahr zuvor bei ihren vier Erfolgen nur zwei Spiele abgegeben hatten. Am Samstag reichte es zu einem 9:7-Sieg, durch den die Flürener weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor dem TTC BW Krefeld aufweisen.

"Dieser Gegner liegt uns einfach nicht. Der Sieg war aber verdient", sagte Spitzenspieler Wolfgang Gerth, der an der Seite von Pedro Ramires das entscheidende Doppel gewann und darüber hinaus noch zwei Einzelsiege und einen weiteren Doppelerfolg mit Ramires schaffte. Dass es um die Nerven seiner Mitspieler nicht ganz so gut bestellt war, zeigten die Partien von Oliver Tiedmann und Gerd Joschko.

Auf Erfolgsdoppel ist Verlass

Tiedmann verspielte im vorletzten Einzel bei einer 2:1-Satzführung einen 9:0-Vorsprung, ehe er das Match doch noch für sich entschied. Joschko lag anschließend im fünften Durchgang seines Duells bereits mit 5:0 in Front, zog am Ende aber den Kürzeren. So mussten Gerth und Ramires, die in dieser Saison im Doppel noch unbezwungen sind, die Kohlen aus dem Feuer holen. Die weiteren Zähler gingen auf das Konto von Jadranko Roso (2), Pedro Ramires und Jörg Löbe.

Einen überraschenden 9:5-Triumph feierte der abstiegsbedrohte Bezirksligist TV Mehrhoog beim Titelkandidaten Post SV Kamp-Lintfort II. "Wir sind ohne Druck in die Partie gegangen. Das hat wohl den Ausschlag für unseren Erfolg gegeben", freute sich Abteilungsleiter Dirk Wolbring, der ein Einzel gewann. Hinzu kamen Siege von Mario Tenbrock-Ingenhorst (2), Thomas Brentrup (2), Thomas Hasenwinkel, Maik Müller, Maik Müller/Thomas Brentrup und Mario Tenbrock-Ingenhorst/Winfried Terhorst.

SVS verliert Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Bezirksliga hatte der SV Schermbeck gegen Tabellenführer DJK Rhenania Kleve II mit 4:9 das Nachsehen. Björn Spickenreuther (2), Ralf Kunter und Spickenreuther/Kunter punkteten für den SVS, der durch die Schützenhilfe des TVM aber weiterhin nur drei Zähler von einem Aufstiegsplatz entfernt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort