Fußball Glouhtchev freut sich über sein Luxusproblem

Fußball · Hünxe (db) Für die meisten Trainer der Fußball-Bezirksliga Gruppe sieben gilt der SV Hönnepel-Niedermömter II als die große Unbekannte. Nikolay Glouhtchev gehört seit dem vergangenen Wochenende zu den Ausnahmen. Da der Coach der TuS Drevenack mit seiner Mannschaft schon am Samstag im Einsatz war, nutzte der Übungsleiter Tags darauf die Gelegenheit, um den morgigen Gegner zu beobachten. Und er dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn immerhin bezwang der Neuling aus dem Kreis Kleve mit dem RSV Praest (2:1) einen Titelanwärter. "Das ist ein kämpferisch starkes Team, das Woche für Woche Verstärkung aus der ersten Mannschaft erhält. Und die spielt ja immerhin in der Niederrheinliga", erklärt Glouhtchev die Stärken des Gegners.

Doch der Coach hat sich im Vorfeld der Partie vor allem auch mit den Qualitäten seines eigenen Teams beschäftigt, die es zuletzt beim 3:0 beim VfL Rhede II zeigte. "Nun sind wir unseren Zuschauern aber endlich ein gutes Heimspiel schuldig", sagt Nikolay Glouhtchev. Die erste Partie des Aufsteigers vor heimischer Kulisse ging vor zwei Wochen bekanntlich mit 0:2 gegen den SV Krechting verloren.

Damit es morgen nach 31 Jahren mit dem ersten Heimerfolg in der Bezirksliga klappt, fordert der Trainer von seinen Akteuren vor allem Geduld. "Wir müssen den Gegner locken und das Spiel in die Breite ziehen", gibt Glouhtchev die Marschroute vor. Personell kann er dabei einmal mehr aus dem Vollen schöpfen. "Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange. Was die Aufstellung betrifft, habe ich ein echtes Luxusproblem. Aber das wünscht sich doch jeder Trainer."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort