Tennis Gastgeber TC Rot-Gold verteidigt den Esel-Cup

Tennis · Gastgeber TC Rot-Gold Obrighoven möchte am Wochenende seine eindrucksvolle Erfolgsserie bei seinem Tennis-Mannschafts-Turnier um den Esel-Cup fortsetzen. Der Ausrichter konnte die Trophäe bislang nur einmal nicht gewinnen. 2009 sicherte sich der TC Drevenack den Sieg. Vor einem Jahr holte sich der TC Rot-Gold die Trophäe aber sofort zurück in sein Clubheim. Dort soll sie bleiben. "Wir möchten natürlich erneut einen Erfolg schaffen", sagt Andre Kordemann, der am Wochenende im A-Team des Gastgebers spielt.

 Andre Kordemann will mit dem A-Team des TC Rot-Gold Obrighoven erneut den Pokal gewinnen.

Andre Kordemann will mit dem A-Team des TC Rot-Gold Obrighoven erneut den Pokal gewinnen.

Foto: Malz

Fünf Mannschaften sind bei der Veranstaltung am Start, die am Samstag um 11 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr beginnt. Neben zwei Teams des Gastgebers kämpfen der TC Drevenack, TC Mehrhoog und TC Büderich um den Pokal. "Wir wollten eigentlich nur mit einer Mannschaft mitmachen. Doch weil bei einigen Clubs am Wochenende noch Vereinsmeisterschaften anstehen, hatten wir leichte Probleme, genügend Teilnehmer zu bekommen", sagt Kordemann. Die Teams bestehen aus jeweils einem Doppel der Altersklassen Damen, Herren, Damen 35, Herren 35 und Herren 50. In der Vorrunde spielt jeder gegen jeden. Die Partien dauern dabei jeweils eine Stunde. Die beiden besten Mannschaften der Vorrunde bestreiten das Finale.

Ein wenig Sorge bereitet dem Gastgeber noch das Wetter, weil für das Wochenende einige Regenschauer angesagt sind. "Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, werden wir die Partien verkürzen oder in die Halle ausweichen", sagt Jürgen Hansen, Pressewart des TC Rot-Gold Obrighoven.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort