Reitsport Gahlen 2014: Podestplatz für Frank Brücker

Schermbeck · Der Startschuss bei Gahlen 2014 ist gefallen. Am gestrigen Donnerstag gingen beim größten Springreitturnier in der Umgebung die ersten vier Prüfungen mit insgesamt rund 120 Startern über die Bühne. Das beste Ergebnis aus lokaler Sicht erzielte dabei Frank Brücker. Der Reiter des RV Jagdfalke Brünen erreichte in der Springpferdeprüfung der Klasse L mit Vincento und einer Note von 8,2 den zweiten Rang und kletterte damit aufs Podest. Der Sieg ging an Katrin Eckermann (8,4) aus Kevelaer.

"Wir hatten schon am ersten Tag sehr viele Zuschauer in der Halle. Der Auftakt ist gelungen", meinte Christiane Rittmann, Turnierleiterin und Vorsitzende des RV Lippe-Bruch Gahlen. Sie konnte gestern Abend zudem noch eine prominente Nachmelderin preisgeben. Die Belgierin Judy-Ann Melchior, Lebensgefährtin von Christian Ahlmann, hat sich für das Wochenende angekündigt. Das Turnier in der Reithalle an der Nierleistraße wird heute ab 9.30 Uhr fortgesetzt.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort