Lokalsport: "Fußball-Oldies" aus Dingden sind bereit für den Ü 40-Pokal

Lokalsport : "Fußball-Oldies" aus Dingden sind bereit für den Ü 40-Pokal

Der Deutsche Ü 40-Pokal feiert Premiere, und die Fußball-"Oldies" von BW Dingden sind mit dabei. In der ersten Runde des erstmals ausgetragenen nationalen Wettbewerbes empfängt das Team am Samstag um 15 Uhr die Traditionsmannschaft des SC Paderborn auf dem Kunstrasen am Mumbecker Bach.

Die Dingdener, die in den vergangenen sechs Jahren an den Westdeutschen Meisterschaften teilgenommen haben und 2013 auch bei der DM in Berlin dabei waren, freuen sich auf den Vergleich mit dem ehemaligen Erstligisten aus Ostwestfalen. Mit wem Paderborn kommt, ist nicht ganz sicher, aber BWD-Trainer Rainer Ahlers sagt: "Wir gehen davon aus, dass wir eine sehr couragierte und engagierte Leistung zeigen müssen, um eine Runde weiterzukommen."

(RP)
Mehr von RP ONLINE