Fußball Fußball-Jugend des PSV beendet Führungskrise

Fußball · Fritz Spaltmann ist seit Montagabend jetzt auch offiziell in doppelter Funktion für den PSV Wesel tätig.

 Fritz Spaltmann ist jetzt auch offiziell Jugendleiter des PSV.

Fritz Spaltmann ist jetzt auch offiziell Jugendleiter des PSV.

Foto: Malz

Der Vorsitzende des Gesamtvereins wurde bei der Jahreshauptversammlung der Fußball-Jugend im Clubheim zum neuen Jugendleiter gewählt. Er hatte den Job vor einiger Zeit kommissarisch übernommen, nachdem Heinz Wittig das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte.

Bei dem Treffen wurde nicht nur durch die Wahl von Spaltmann die Führungskrise bei der PSV-Jugend beendet. Zuletzt war der Posten des Geschäftsführers ebenfalls nicht besetzt, weil Fred Markowski bis zum 30. Januar 2013 kein Amt ausüben darf. Grund: Markowski hatte für eine U 17-Fußballerin des PSV, die noch nicht spielberechtigt war, unter ihrem zweiten Vornamen einen neuen Spielerpass beantragt und auch erhalten. Er wurde von der Verbands-Spruchkammer wegen Manipulation, Urkundenfälschung und bewusster Irreführung für ein Jahr gesperrt.

Neuer Jugend-Geschäftsführer ist Michael Lübcke. Kassenwart ist jetzt Ayhan Güzel (für Birgit Schlüter). Neu im Vorstand sind Stefan Peters (stellvertretender Geschäftsführer) und Robert Neugebauer (stellvertretender Kassenwart). Ihre Ämter wurden neu eingeführt. Den Beirat bilden Stefan Terhorst, Beate Müller, Birte Schlebes, Ulrich Schüring, Ronald Kötter und Kai Szafranski. "Wir starten jetzt in einigen Bereichen einen Neuanfang", sagte Geschäftsführer Lübcke. Er hofft, dass es für den PSV-Nachwuchs auch in sportlicher Hinsicht aufwärts geht. "Denn wir stehen nicht da, wo der PSV stehen könnte."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort