1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: Fußball: BWD-Frauen setzen Siegesserie fort

Fußball : Fußball: BWD-Frauen setzen Siegesserie fort

Die Hamminkelner Vertreter in der Fußball-Landesliga der Frauen feierten Pflichtsiege gegen die Kellerkinder der Klasse. BW Dingden gewann die Partie beim Vorletzten TSV Wachtendonk-Wankum mit 4:2 (2:2).

Die Mannschaft von Trainer Martin Adler blieb damit in der Erfolgsspur. Der Tabellenfünfte feierte bereits den fünften Sieg in Folge. Der war hart umkämpft. Alina Zimmermann brachte den Gast vor der Pause mit ihren Toren in der 13. und 40. Minute mit 1:0 und 2:1 in Führung. Der Widerstand des Abstiegskandidaten war dann erst gebrochen, als Janine Hackstein (67.) das 3:2 markierte. Jennifer Dünninghaus (75.) stellte den Endstand her.

Der Tabellenvierte GW Lankern wurde beim 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht Eintracht Emmerich seiner Favoritenrolle etwas leichter gerecht. "Die Mannschaft war gut drauf und hat verdient gewonnen", sagte Gerd Schulten, Trainer des Neulings. Daniele Möllenbeck (42.) brachte den Gastgeber mit einem, so der Coach, "herrlichen Tor" in Führung. Die weiteren Treffer für GW Lankern erzielten Anke Feldheim (64.) und Melanie Kunk (72.).

(RP)