Badminton Fünf Erfolge für Gastgeber BV Wesel

Eine Veranstaltung mit Tradition zog wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche an. 160 Teilnehmer aus mehr als 30 Vereinen starteten bei der 41. Auflage des Rot-Weiß-Turniers des BV Wesel für den Nachwuchs, das in der Rundsporthalle stattfand.

Bei der Veranstaltung gab's eine Premiere. Das Turnier wurde erstmals vom Verband in die so genannte Young-Masters-Wertung aufgenommen. Bei der Veranstaltungs-Serie können die Spieler der Altersklasse U 9 bis U 11 Wertungspunkte für eine Talentsichtungs-Rangliste sammeln. Das gelang vor allem Lena Fischer (BV Wesel), die sich in der Altersklasse U 9 gegen die Konkurrenz durchsetzte.

Ausrichter BV Wesel Rot-Weiß hatte nach der Veranstaltung aus doppeltem Grund allen Anlass zur Zufriedenheit. Zum einem klappte die Organisation gut. Zum anderen konnte sich auch die sportliche Bilanz des Vereins sehen lassen, der seit einiger Zeit dabei ist, den Nachwuchs noch stärker zu fördern. Insgesamt gab's fünf Siege für den Ausrichter, der besonders in der Altersklasse U 13 bei den Jungen dominierte.

Jan-Felix Matulat siegte im Einzel vor Justin Reitmeyer und Linus Wiebeck. Lukas Bortenlänger und Julian Gestal kamen auf Rang fünf. Im Doppel waren Julian Gestal/Justin Reitmeyer vor Jan-Felix Matulat/Linus Wiebeck erfolgreich. Auf Platz drei kam BV-Akteur Lukas Bortenlänger mit seinem Partner Manuel Eggers (BSV Gelsenkirchen). Für weitere Siege des Gastgebers sorgten Walid Briki/Pascal Cornelius (Klasse U 19) und Daniel Klasen/Jan Wrobel (U 15) im Doppel.

Gute Platzierungen erreichten auch der Hamminkelner SV und der BSC Wesel. Annika Wientges (HSV) siegte im Einzel der Klasse U 15 vor Doreen Hemmers (BSC). Die Hamminkelnerin kam zudem im Mixed der Klasse U 19 mit ihrem Clubkollegen Dominik Kämper auf den dritten Rang. Zweite in diesem Wettbewerb wurden Alexander Schwiening und Doreen Hemmers vom BSC Wesel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort