1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: Frank Potthoff wieder Trainer des TuS Haffen-Mehr

Lokalsport : Frank Potthoff wieder Trainer des TuS Haffen-Mehr

Frank Potthoff wird in der kommenden Saison wieder den TuS Haffen-Mehr trainieren. Eigentlich hatte der Fußball-C-Ligist den Vertrag mit dem derzeitigen Übungsleiter Sascha Faßbender schon verlängert. "Doch Sascha Faßbender hat einen neuen Job angenommen und schafft es zeitlich einfach nicht mehr", sagte TuS-Obmann Michael an Haack. "Ich habe daraufhin Frank Potthoff angerufen - und er hat zugesagt." Unter der Regie von Potthoff war dem TuS Haffen-Mehr 2011 der Sprung in die Kreisliga A gelungen. Zuletzt war der Reeser als Coach des VfB Rheingold Emmerich tätig. Er stand zuvor unter anderem beim SV Bislich an der Linie.

Der Verein hofft, dass er mit Potthoff schnell wieder einen Aufstieg feiern kann. "Unser Ziel wird es natürlich sein, möglichst bald aus der C-Liga herauszukommen", sagt der TuS-Obmann. In dieser Saison belegte das Team den vierten Rang in der untersten Spielklasse. In personeller Hinsicht muss der Club in einem Punkt umplanen. Javier Lopez Gamez wollte eigentlich von Viktoria Wesel nach Haffen-Mehr wechseln. "Er hat uns aber wieder abgesagt. Denn er hat seinen Wechsel davon abhängig gemacht, dass er unter Sascha Faßbender trainieren kann", so an Haack.

(misch)