Fußball Ersatzgeschwächter SVS verliert mit 0:2

Fußball · Schermbeck/Hamminkeln (db) Fußball-NRW-Ligist SV Schermbeck kassierte am Samstag im dritten Testspiel in Folge eine Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Martin Stroetzel unterlag bei der U 19 von Rot-Weiß Oberhausen mit 0:2 (0:2). Dem SVS war dabei das Fehlen von mehreren Stammkräften anzumerken. "Unser Auftritt war saft- und kraftlos", lautete Stroetzels kurze, aber eindeutige Analyse der Partie.

 Johannes Götz schoss zwei Tore für den Hamminkelner SV.

Johannes Götz schoss zwei Tore für den Hamminkelner SV.

Foto: Malz

Der SVS musste am Samstag gleich auf drei potenzielle Stammspieler verzichten. Während die Probleme von Marek Klimczok und Tobias Urban aber eher harmlos sind, wird Linksverteidiger Max Bönighausen seinem Team wegen Adduktorenbeschwerden wohl auch am kommenden Sonntag zum Saisonauftakt in der NRW-Liga beim MSV Duisburg II fehlen. Die Gegentreffer kassierte der SV Schermbeck am Samstag bereits vor dem Seitenwechsel (18., 30., Foulelfmeter). Schon am morgigen Dienstag (19 Uhr) tritt das Stroetzel-Team zum endgültig letzten Test vor dem Saisonstart bei RW Deuten an.

Ebenfalls mit großen personellen Sorgen hat aktuell mal wieder der Hamminkelner SV zu kämpfen. Viele der Spieler des Bezirksligisten befinden sich noch im Urlaub. So war die gestrige 3:4 (2:3)-Niederlage beim A-Kreisligisten DJK Vierlinden auch keine große Überraschung. "Die Beine waren schwer, das konnte man den Jungs ansehen. Es war eine bessere Trainingseinheit", sagte HSV-Coach Norbert Schmiedner.

Der HSV geriet bereits früh mit 0:1 ins Hintertreffen. Johannes Götz glich aber nur wenig später aus. Nach den Gegentoren zum 1:3 war es wiederum Götz, der den Hamminkelner SV kurz vor der Pause noch einmal heranbrachte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber auf 4:2, ehe HSV-Youngster Jannik Hoyer den 3:4-Endstand herstellte.

BWD schießt sich schon warm

Überhaupt keine Mühe mit seinem Testspielgegner hatte BW Dingden am Samstag. Der A-Ligist gewann beim eine Klasse tiefer spielenden GW Vardingholt souverän mit 7:0 (1:0). "In der ersten Halbzeit hat der Gegner noch Gegenwehr geleistet. Nach der Pause war das Spiel dann eigentlich kein Maßstab mehr", meinte BWD-Trainer Sven Westhus. Die Tore für die Blau-Weißen erzielten Raik Wittig (3), Oliver Kottwitz, Selcuk Özdas, Sebastian Klein-Schmeink und Darwin Sangs.

Am kommenden Mittwoch steht für BWD der erste echte Härtetest der Vorbereitung auf dem Programm. Um 19.30 Uhr steigt die Partie beim Bezirksliga-Aufsteiger SC 26 Bocholt. "Das wird ein richtiger Gradmesser für uns", weiß auch Sven Westhus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort