Fußball Erfolge für BW Dingden und den SV Brünen

Fußball · Der dritte Tag bei den vom Hamminkelner SV organisierten Fußball-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs brachte zwei neue Titelträger hervor. Bei den C-Junioren behielt der SV Brünen die Oberhand.

 Die C-Junioren des SV Brünen (rote Trikots) – hier im Duell mit BW Dingden (3:1) – sicherten sich ungeschlagen den Titel des Stadtmeisters.

Die C-Junioren des SV Brünen (rote Trikots) – hier im Duell mit BW Dingden (3:1) – sicherten sich ungeschlagen den Titel des Stadtmeisters.

Foto: Jürgen Bosmann

Wenige Stunden zuvor hatten sich bereits die E-Jugendlichen von BW Dingden in die Siegerliste eingetragen. Der SV Brünen bezwang die C-Jugend des Hamminkelner SV im Finale knapp mit 1:0. Auf dem Weg zum Titel war das Team ohne Niederlage geblieben. In der Vorrunde behauptete der SVB sich gegen den HSV (2:2) und BW Dingden (3:1). Im Halbfinale schaltete die Mannschaft den SV Ringenberg (3:1) aus. Der dritte Platz ging an GW Lankern, das den SVR mit 5:4 nach Neunmeterschießen bezwang und zuvor im zweiten Halbfinale am HSV (1:3) gescheitert war.

Die E-Junioren von BW Dingden gaben sich auf dem Weg zu ihrem Erfolg ebenfalls keine Blöße. Mit vier Siegen aus vier Partien und 19:2-Toren wurde das Team seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Einzig im Halbfinale gegen den VfR Mehrhoog (2:1) machten es die Blau-Weißen ein wenig spannend.

Im Endspiel gegen den Hamminkelner SV siegte BWD wiederum souverän mit 4:0. Der dritte Rang ging an den VfR, der sich im kleinen Finale mit 2:1 gegen den SV Brünen durchsetzte. Letzterer war im Halbfinale am HSV (1:3) gescheitert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort