Fußball Ellbogen-Schlag: DJK entschuldigt sich beim VfR Mehrhoog

Fußball · Tobias Lasthuis vom A-Ligisten VfR Mehrhoog hat sich am Sonntag beim 3:2-Heimsieg gegen die DJK Lowick keinen Kieferbruch zugezogen, wie zunächst befürchtet worden war.

Das stellte sich bei einer Untersuchung in einer Spezialklinik in Duisburg heraus. Lasthuis erlitt durch den Ellbogenschlag eines Akteurs der DJK Lowick nur eine schwere Kieferprellung und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen. "Er hat aber sehr starke Schmerzen und kann noch keine Nahrung zu sich nehmen", sagte VfR-Trainer Roger Vienenkötter.

Funktionäre der DJK Lowick und der Übeltäter selbst haben sich mittlerweile für den Vorfall bei Vienenkötter entschuldigt. Der Lowicker Akteur, der Lasthuis Sekunden vor dem Abpfiff brutal gefoult hatte, soll nicht mehr für die DJK spielen. Ihm droht auf jeden Fall eine längere Sperre. Denn der Schiedsrichter, der den Vorfall nicht gesehen hatte, fertigte nach der Partie einen Sonderbericht an. Als Zeugen unterschrieben unter anderem auch vier Spieler der DJK Lowick. Lasthuis überlegt zudem, eine Zivilklage zu erheben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort