1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: Elke Schockenhoff bleibt Vorsitzende der Kanu-Freunde

Lokalsport : Elke Schockenhoff bleibt Vorsitzende der Kanu-Freunde

Elke Schockenhoff wurde bei der Jahreshauptversammlung der Kanu-Freunde Lippe als Vorsitzende im Amt bestätigt. Auch Wanderwart Klaus Bokelmann erhielt erneut das Vertrauen der Mitglieder. Zudem gehören Norbert Oslislo (Geschäftsführer), Hermann Wilhelm (Kassenwart), Iris Pitann-Engbring (Jugendwartin), Jan Schockenhoff (Jugendwart), Karl-Heinz Schepers (Bootshauswart) und Charlotte Holtzum (Schriftführerin, Pressewartin) dem Vorstand an.

Ausgezeichnet wurden Hannegret Tenbergen und Christel Kons für 50-jährige Mitgliedschaft, Klaus Pitann für die meisten gepaddelten Kilometer (1157) im Jahr 2016 sowie Fremy Sicking für sein 30-jähriges Engagement für den Verein. Die Kanu-Freunde wollen ihr 65-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest und einer Tour feiern. Das Anpaddeln war trotz des schlechten Wetters ein Erfolg. Für Interessierte bietet der Club ab Mai ein Schnuppertraining für Jugendliche (mittwochs ab 17 Uhr) und Erwachsene (samstags ab 14 Uhr) an. Weitere Informationen erteilt Jan Schockenhoff unter Telefon 0151 64412435.

(RP)