Lokalsport Elisa Stumpen gewinnt Vierkampf in Sonsbeck

Wesel · Gute Leistungen gab es für die von Angela Frach trainierten U 16-Leichtathleten des Weseler TV beim Sonsbecker Mehrkampf-Meetings. Beim ersten Wettkampf der Freiluft-Saison gewann Elisa Stumpen den Vierkampf mit 1802 Punkten. Sie erzielte im Hochsprung mit 1,56 Meter ihr bestes Resultat. Eine Top-Platzierung im Siebenkampf verhinderte ein Sturz im 80-Meter-Hürdenlauf, der sie mehr als vier Sekunden kostete. Dennoch erreichte Stumpen mit 2872 Punkten den dritten Platz. Jule Hartmann belegte im Vierkampf mit 1115 Punkten den vierten Platz.

Lucas van Brakel (M 14) wurde bei seinem ersten Neunkampf mit 3 523 Punkten Zweiter. Seine Topleistung erzielte er im Stabhochsprung. Er überquerte beim ersten Wettbewerb in der technisch anspruchsvollen Disziplin 2,20 Meter. Jan Leidereiter (M 15) kam im Vierkampf mit 1559 Punkten auf Platz vier. Er erzielte persönliche Bestleistungen über 100 Meter (14,77) und im Kugelstoßen (9,96).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort