Handball Ein Handball-Fest zum Abschied von Bisdorf

Handball · Hans-Arnold Bisdorf genoss die letzten Minuten auf der Bank des SV Schermbeck. "Es war ein gelungener Abschluss, ein richtig schönes Handball-Fest", sagte der Trainer der Frauen-Mannschaft des SV Schermbeck, die am Mittwoch ihren großen Auftritt beim Jubiläum des jetzt 100 Jahre alten Vereins hatte. Das Team, das Tabellendritter in der Landesliga wurde, spielte in der Halle an der Erler Straße gegen den Drittligisten PSV Recklinghausen.

 Hans-Arnold Bisdorf betreute das Frauen-Team des SV Schermbeck beim 20:45 gegen den PSV Recklinghausen zum letzten Mal.

Hans-Arnold Bisdorf betreute das Frauen-Team des SV Schermbeck beim 20:45 gegen den PSV Recklinghausen zum letzten Mal.

Foto: Ekkehart Malz

Der Favorit schaffte einen standesgemäßen 45:20 (10:22)-Sieg. Doch das Ergebnis war für Bisdorf nur zweitrangig. "Das Spiel hat richtig Spaß gemacht. Und der Besuch war mit mehr als 200 Zuschauern auch sehr erfreulich. Das war eine Werbung für Frauen-Handball", stellte Bisdorf fest. Er freute sich, dass auch seine Mannschaft mit einigen gelungenen Kombinationen ihren Teil zum unterhaltsamen Abend beitrug. Bei den Gästen spielte in Jacqueline Brühan übrigens eine Spielerin mit, die aus der Jugend des SVS stammt.

Hans-Arnold Bisdorf, der das Frauen-Team des SV Schermbeck fünf Jahre trainiert hat, wurde vor der Partie vom Vorstand der Handball-Abteilung verabschiedet und erhielt dabei ein Buchgeschenk. "Ich freue mich, dass ich jetzt mehr Freizeit habe. Ich brauche als Trainer unbedingt eine Pause", sagte Bisdorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort