Fußball Ein Arbeitssieg für BW Dingden

Der Einstand von Jörg Gonschior als Trainer des Fußball-Bezirksligisten BW Dingden ist geglückt. Seine Mannschaft gewann auch das zweite Saisonspiel unter seiner Regie und machte somit den idealen Start mit sechs Punkten aus zwei Partien perfekt. Gegen Alemannia Pfalzdorf stand gestern am Ende ein verdienter, aber auch hart erarbeiteter 3:0 (0:0)-Erfolg.

Gonschior hatte im Vorfeld davon gesprochen, dass seine Mannschaft noch einige Wochen brauchen würde, bis sie ihr maximales Leistungsvermögen erreicht habe. Davon konnten sich die Zuschauer gestern vor allem in der ersten Hälfte überzeugen. Das Angriffsspiel des Gastgebers wirkte lange Zeit ideenlos. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit zu wenig bewegt und sind dann auch noch in gefährliche Konter des Gegners gelaufen. Dies abzustellen, daran müssen wir weiter arbeiten", sagte Gonschior. In der Tat besaßen vor dem Seitenwechsel die ansonsten eher destruktiv agierenden Gäste die besseren Torgelegenheiten (8., 38.). Hierbei musste Christian Holz sogar einmal für seinen bereits geschlagenen Torhüter Dennis Wanders auf der Linie retten. "Wenn wir zu diesem Zeitpunkt in Rückstand geraten wären, wäre es für uns noch schwieriger geworden", meinte Gonschior hinterher.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel. Bezeichnend war, dass die ersten beiden Dingdener Treffer aus Standardsituationen resultierten. Zunächst köpfte Carsten Gutt (60.) eine Freistoßflanke von Jens Schepers ins Netz. Wenig später verwandelte Schepers (76.) einen Freistoß aus zentraler Position direkt zum vorentscheidenden 2:0. Mit der Führung im Rücken zeigten sich die Blau-Weißen von nun an kombinationssicherer und zeigten einige gefällige Kombinationen. Den Schlusspunkt setzte Simon Touzri in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 3:0.

BW Dingden: Wanders - Kottwitz, Holz, Gutt, Can, Özdas (83. Joosten), Schröder, P. Klein-Schmeink (88. Lamers), Schepers, Chciuk (31. Hesseling), Touzri.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort