Eishockey EHC Wesel: Ein Sieg und Punkte am Grünen Tisch

Der EHC Wesel hatte in der Eishockey-Landesliga doppelten Grund zur Freude. Erst wurde die 3:6-Niederlage beim EEV Eschweiler am Grünen Tisch in einen 5:0-Erfolg für Wesel umgewandelt, weil der Gastgeber einen Akteur eingesetzt hatte, der nicht spielberechtigt war. Dann zeigte die Mannschaft, dass sie diesem Gegner auch auf dem Eis die Punkte abnehmen kann. Der EHC gewann am Sonntagabend in der Halle an der Ackerstraße vor 60 Zuschauern die Heimpartie gegen Eschweiler mit 5:2 (1:0, 3:0, 1:2). „Das war eine super Teamleistung. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Trainer Stephan Piwonski gestern. Der souveräne Erfolg gewinnt noch an Gewicht, da der Gastgeber in David Cornelis, Christoph Breuer und Matthias Breuer drei wichtige Spieler ersetzen musste.

Ein gelungenes Comeback im EHC-Trikot feierte am Sonntagabend Marvin Vollbrecht, der zwei Treffer erzielte. Der Stürmer, der vor der vergangenen Saison zu den Dinslakener Kobras gewechselt war, weil die erste Mannschaft damals Differenzen mit dem Vorsitzenden Heinz Hoffmann gehabt hatte, kehrte jetzt zum Landesligisten zurück. „Er ist eine erhebliche Verstärkung für uns“, meinte Piwonski. Das gilt auch für Robert Thiel, der ebenfalls zwei Tore schoss, und Thomas Prellinger. Beide laufen nach einem einjährigen Gastspiel in Dinslaken seit dieser Saison wieder für den EHC auf. „Wir haben damit jetzt einige erfahrene Spieler in unseren Reihen. Diese Routine hat in der letzten Saison gefehlt“, sagte Piwonski. Das fünfte Weseler Tor gegen Eschweiler schoss Björn Römer.

Die nächste Partie bestreitet der Landesligist am Sonntag, 4. November. Er erwartet um 19 Uhr den EV Duisburg in der Halle an der Ackerstraße. „In der Form, die wir gegen Eschweiler gezeigt haben, ist auch gegen Duisburg ein Sieg drin“, meinte der Trainer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort