1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Breitensport: Dreiwiesellauf: LC Duisburg sichert sich den Sieg

Breitensport : Dreiwiesellauf: LC Duisburg sichert sich den Sieg

Das große Fest des Weseler Breitensports zog am Sonntag wieder die Massen ins frisch renovierte Auestadion. Mehr als 1000 Sportler starteten beim 15. Dreiwiesellauf des Weseler TV und wurden von Hunderten von Zuschauern angefeuert.

Manfred Frach, Leichtathletik-Abteilungsleiter des WTV, war zufrieden mit dem Verlauf der Großveranstaltung, bei der es nur eine kleine Computerpanne gab. Den Organisator freute besonders, dass das neue Angebot beim Staffellrennen gut angenommen wurde.

Der WTV hatte erstmals einen Lauf über 3 x 3,8 Kilometer ins Programm genommen. "Die Beteiligung war für den Anfang gut", sagte Frach. Der WTV will mit dem verkürzten Rennen den Breitensportcharakter der Veranstaltung betonen, die bis dahin nur aus einem Staffellauf über 3 x 7,5 Kilometer bestand, bei dem die Teilnehmer eine Runde um den Auesee drehen mussten.

Den Sieg über diese Distanz sicherte sich die Staffel des LC Duisburg, die in 1:15,01 Stunden den Streckenrekord um zwei Sekunden verbesserten.