Lokalsport: Dreifach-Sieg für WTV-Crossläufer

Lokalsport : Dreifach-Sieg für WTV-Crossläufer

Der Leichtathletik-Nachwuchs zeigt in Xanten gute Leistungen.

Im Xantener Fürstenberg-Stadion fand für die jüngsten Sportler des Weseler TV ein Kinderleichtathletik-Wettkampf der Region Nord statt. Die Athleten der Altersklasse U 8 bestritten die Disziplinen 6 x 30-Meter-Hindernis-Staffel, Hochweitsprung, Schlagwurf mit Raketenbällen und Team-Biathlon. In der Besetzung Jonas Hesse, Merle Dambacher, Danny Schollmacher, Till Rüsken, Justus Rüsken, Mia-Karola Killmann, Elias Stickelbeck, Justus Hochstein, Paul Peplau, Greta Pauline Seur und Ellen Louise Taubach erreichten die Weseler als Mannschaft den zweiten Platz.

In der Klasse U 12 waren die Disziplinen Kugelstoßen (zwei Kilogramm), 50-Meter-Sprint und Stabweitsprung gefragt. Das erste Team des Turnvereins, bestehend aus Daniel Hörnschemeyer, Daniel Richter, Tristan Licht, Niklas Dinkgrefe, Aljoscha Ruf, Tom Michalis, Jan-Niklas Peplau und Lasse Priewe, belegte den dritten Platz in der Gesamtwertung. Den vierten Rang sicherte sich die zweite Mannschaft mit Mina Küpper, Viivi Kammerknecht, Emma Neumann, Annina Emmenegger, Nike Schumann, Katharina Peplau und Emmi Küpper. Die WTV-Mädchen erreichten dabei im Sprint den zweiten Platz. Die Jungen landeten im Stabweitspringen ebenfalls auf Rang zwei.

Im abschließenden Crosslauf gab es bei den Jungen in der Altersklasse M 12 einen Dreifach-Sieg für den Weseler TV. Tristan Licht (5:52,84 Minuten) war vor Niklas Dinkgrefe (5:55,34) und Daniel Richter (6:06,75) erfolgreich. Aljoscha Ruf (6:47,00) und Tom Michaelis (7:17,41) schafften die Plätze sieben und zehn. Viivi Kammerknecht (W 11, 6:10,34) erreichte den zweiten Platz. Nike Schumann (W10, 6:22,53) wurde Vierte. Katharina Peplau (W 9, 6:54,28) lief auf Platz fünf, während Emmi Küpper (7:13,03) Achte wurde. Auf Platz sieben landete Emma Neumann (7:07,03) vor Annina Emmenegger (7:13,03). In der Klasse M10 kam Jan-Niklas Peplau (6:42,75) vor Lasse Priewe (8:08,00) auf Rang fünf.

(RP)
Mehr von RP ONLINE