Basketball Drei Erfolge für den Weseler TV

Die Basketballer des Weseler TV haben ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich. Sowohl die erste Mannschaft als auch die U 20 und die U 10 des Vereins schafften Erfolge in ihren Meisterschaftspartien.

Basketball: Drei Erfolge für den Weseler TV
Foto: AFP, AFP

Die Herren des WTV feierten in der Kreisliga mit einem 102:76-Sieg beim VfvB Ruhrort-Laar einen gelungen Saisonauftakt. Von Beginn an ließen die Gäste dabei keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Eine stabile Verteidigung war die Grundlage für den sicheren Erfolg. Der WTV konnte es sich sogar leisten, zum Ende hin einige Unkonzentriertheiten im Angriff zu zeigen. Überragender Akteur des Weseler TV war Thomas Döring, der es auf 33 Punkte brachte.

WTV: Döring (33), Prazeus (11), Klümper (17), Riepl (9), Stade (4), Folak (12), Hüllecremer (8), Humm (8), Rambow, Scharkowski.

Noch deutlicher fiel der Triumph der U 20 des WTV in der Jugend-Regionalliga aus. Beim BBC Erkelenz behielt die Mannschaft im ersten Saisonspiel mit 92:44 die Oberhand. Die Weseler waren über die komplette Spielzeit das tonangebende Team und steckten dabei auch das Manko einiger fehlender Akteure weg.

WTV: Folak (25), Steinhoff (24), Riepl (20), Poloczek (15), Rambow (7), Scharkowski (1), Frisch, Fanty.

Der U 10 gelang in der Kreisliga, in der sie außer Konkurrenz antritt, gegen NB Oberhausen mit einem 44:26 der erste Saisonsieg. Vor allem in der ersten Hälfte boten die jungen WTV-Talente eine starke Vorstellung. Die 25:5-Führung war da bereits eine Vorentscheidung.

WTV: Opitz, Tilahun, Humm (14), Frings, Öztürk, Tebrügge (12), Brauwers, Folak (18).

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort