Fußball Doppelter Turniersieg für den Nachwuchs des SVS

Wesel · SV Schermbeck gewinnt zwei der vier Wettbewerbe bei den Hans-Joachim-Kreisel-Turnieren des Weseler SV.

 Die F I-Junioren des Weseler SV (rote Trikots) verloren das Spiel um Platz drei gegen den STV Hünxe nach Neunmeterschießen mit 4:5.

Die F I-Junioren des Weseler SV (rote Trikots) verloren das Spiel um Platz drei gegen den STV Hünxe nach Neunmeterschießen mit 4:5.

Foto: Bosmann

Der SV Schermbeck drückte den Hans-Joachim-Kreisel-Friendship-Turnieren für den Fußball-Nachwuchs, die der Weseler SV am Wochenende in der Rundsporthalle veranstaltete, seinen Stempel auf. Der SVS entschied die Wettbewerbe der E- und F-Junioren für sich. Bei den D-Junioren gewann Adler Osterfeld.

Bei den E-Junioren traf der SV Schermbeck im Endspiel auf den Vorjahressieger SuS Dinslaken 09. Es entwickelte sich ein hochklassiges Finale, das erst im Neunmeter-Schießen entschieden wurde. Hier hatte der SVS mit 6:4 die Nase vorn. Gastgeber Weseler SV musste sich ersatzgeschwächt mit dem achten Rang begnügen. Die F-Junioren des SV Schermbeck holten sich zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal und dürfen die Trophäe nun behalten. Der Gegner im Endspiel war erneut der SuS Dinslaken 09. Auch hier benötigte der SVS ein Neunmeterschießen, um mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Der WSV war gleich mit zwei Teams vertreten, die den vierten und siebten Rang belegten.

Die beste Platzierung erreichte der Ausrichter beim Wettbewerb der D-Junioren. Hier behauptete sich der Weseler SV im Spiel um den dritten Platz gegen TuB Mussum mit 2:0. Zuvor hatte die Mannschaft im Halbfinale erst im Neunmeterschießen gegen ETuS Bissingheim mit 3:4 den Kürzeren gezogen. Das Finale gewann Adler Osterfeld gegen Bissingheim ohne Mühe mit 4:0.

Die Bambini spielten, wie es bei Turnieren stets der Fall ist, keinen Sieger aus. Sie hatten die Gelegenheit, sich schminken zu lassen. So kam es bei den jüngsten Kickern in ihren letzten Partien beispielsweise zu Begegnungen zwischen "Löwen" und "Vampiren".

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort