1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

DM-Bronze für Pörtner-Pieper

DM-Bronze für Pörtner-Pieper

Gleich bei ihrem ersten Start bei der deutschen Rollkunstlauf-Meisterschaft für den Nachwuchs in Ober-Ramstadt gewann Natalie Pörtner-Pieper von der Gymnastikschule Wesel eine Medaille. Im Wettbewerb der Schülerinnen C belegte sie in der Pflicht einen hervorragenden dritten Platz.

Nach Rang zwölf in der Kür reichte es für sie in der Kombination immerhin noch zu Platz fünf. Noch zwei weitere Läuferinnen der GS Wesel waren bei den nationalen Titelkämpfen am Start. Ann-Kathrin Boehmer wurde bei den Schülerinnen A Sechste in der Pflicht und landete in der Kür sowie in der Kombination auf den Rängen elf und acht. Katharina Kalus erreichte in der gleichen Klasse den neunten Platz in der Pflicht.</p>

(RP)