1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: Deutschland-Cup: Platz zwei für Pörtner-Pieper

Lokalsport : Deutschland-Cup: Platz zwei für Pörtner-Pieper

Welt- und Europameisterschaften sind von ihrer Bedeutung natürlich unerreicht, doch der Deutschland-Pokal in Freiburg besitzt international ebenfalls großes Ansehen. Und die Reise an den Rand des Schwarzwaldes sollte sich für Natalie Pörtner-Pieper lohnen. Das Rollkunstlauf-Talent der Gymnastik-Schule Wesel, das erstmals in der Jugend-Klasse an den Start ging, beendete die Konkurrenz in der Kombinationswertung auf dem sehr guten zweiten Platz.

Gut 200 Sportler aus 20 Nationen starteten bei den Wettbewerben in Freiburg. In ihrer Klasse musste sich die Weselerin mit Konkurrentinnen aus neun Ländern messen. Im Pflichtprogramm sahen die fünf Wertungsrichter Natalie Pörtner-Pieper auf dem siebten Rang. In der Kür war sie als Achte beste deutsche Teilnehmerin. Dies bedeutete in der Kombination Platz zwei hinter der siegreichen Slowenin Jessica Marka. Als nächste Herausforderung steht nun die Norddeutsche Meisterschaft in Wolfsburg (30. Juni bis 3. Juli) an.

(RP)