Fußball Der VfR behält einen Pokal in Mehrhoog

Hamminkeln · Turniere um den Hogenbusch-Pokal: Ausrichter gewinnt spannenden Wettbewerb der D-Junioren.

 Der VfR Mehrhoog (gelbe Trikots) – hier im Spiel gegen GW Flüren – erreichte beim Turnier der E I-Junioren den zweiten Platz.

Der VfR Mehrhoog (gelbe Trikots) – hier im Spiel gegen GW Flüren – erreichte beim Turnier der E I-Junioren den zweiten Platz.

Foto: Jürgen Bosmann

Der VfR Mehrhoog zog nach seinen sechs Fußball-Turnieren für den Nachwuchs um den Hogenbusch-Pokal zufrieden Bilanz. "Es waren durchweg gute und faire Spiele zu sehen. Die Begeisterung der kleinen Kicker war ansteckend und übertrug sich schnell auf die zahlreichen Zuschauer", sagte Wolfgang Olschok, Jugend-Geschäftsführer des VfR, nach der Veranstaltung, bei der auch das Wetter mitspielte. Nur zu Beginn gab es eine kurze Pause, weil es zu stark regnete.

Gastgeber VfR Mehrhoog sicherte sich im spannendsten Wettbewerb des Turniertages den Sieg. Bei den D-Junioren lagen am Ende vier der fünf Teams mit sieben Punkten gleichauf. Das Torverhältnis musste über Platz eins entscheiden. Hier hatte der VfR (7:2-Tore) vor dem SV Brünen II (5:3), TuB Bocholt II (5:4) und dem PSV Wesel IV (4:3) die Nase vorn. Bei den E I-Junioren siegte die SG Viktoria/BW Wesel vor dem VfR Mehrhoog, SV Bislich, SV Brünen und GW Flüren. Der SV Biemenhorst III gewann das Finale des E II-Junioren-Turniers gegen den VfR Mehrhoog III mit 6:0. Der PSV Wesel setzte sich beim F I-Junioren-Wettbewerb vor TuB Bocholt und dem VfR Mehrhoog durch. Bei den F II-Junioren war die DJK Lowick II vor dem PSV Wesel II erfolgreich. Zudem starteten zehn Teams beim Bambini-Treff, bei dem kein Sieger ermittelt wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort