Lokalsport: Der PSV Wesel sichert sich alle Titel in der Halle

Lokalsport : Der PSV Wesel sichert sich alle Titel in der Halle

Fußball: Der Club gewinnt bei der Stadtmeisterschaft zum Abschluss auch das Turnier der zweiten Mannschaften.

Triumph auf der ganzen Linie für den PSV Wesel: Der Club gewann bei der Fußball-Stadtmeisterschaft der Senioren und der Jugend in der Rundsporthalle alle Titel. Zum Abschluss war der PSV beim Wettbewerb für zweite Mannschaften erfolgreich. Ausrichter Viktoria Wesel II, der SV Bislich II, der SV Büderich II und der Weseler SV II folgten auf den Plätzen.

Der PSV Wesel II, einziger B-Ligist im Teilnehmerfeld, präsentierte sich auf dem Weg zum Titel in fast allen Spielen souverän. Schon zum Start gegen den Weseler SV II schaffte die Mannschaft von Trainer Stefan Terhorst einen 4:1-Sieg. Ähnlich deutlich machte es der B-Ligist im zweiten Spiel beim 6:1 gegen Gastgeber Viktoria II. Gegen den SV Büderich gelang ein 9:0-Erfolg, ehe es im letzten Spiel zu einem 1:1 gegen den SV Bislich II reichte.

Walter Großmann, Vorsitzender des Ausrichters Viktoria, zog ein positives Fazit. "Wir haben das Turnier gut über die Bühne gebracht", sagte er. "Zwar waren die Spiele im Vergleich zum Wettbewerb der ersten Mannschaften am Tag zuvor etwas körperbetonter, trotzdem aber fair." Der Clubchef freute sich auch über die Ergebnisse der zweiten Mannschaft des Gastgebers. "Dass wir Vizemeister geworden sind, ist schon eine tolle Sache."

Die Ergebnisse des Turniers: Viktoria Wesel II - SV Büderich II 6:5, Weseler SV II - PSV Wesel II 1:4, SV Büderich II - SV Bislich II 1:6, PSV Wesel II - Viktoria Wesel II 6:1, SV Bislich II - Weseler SV II 2:0, SV Büderich II - PSV Wesel II 0:9, SV Bislich II - Viktoria Wesel II 0:5, Weseler SV II - SV Büderich II 3:4, PSV Wesel II - SV Bislich II 1:1, Viktoria Wesel II - Weseler SV II 6:3.

(RP)
Mehr von RP ONLINE