Fußball Der PSV Wesel ist jetzt eine halbe Saison ohne Sieg

Wesel · Schlusslicht der Oberliga verliert beim VfL Rhede mit 0:2. Tor von Marian Michels nicht anerkannt.

 Der PSV Wesel – hier Dennis Sengbusch – konnte in Rhede in der Offensive nur selten Akzente setzen.

Der PSV Wesel – hier Dennis Sengbusch – konnte in Rhede in der Offensive nur selten Akzente setzen.

Foto: Roman Buhl

Der PSV Wesel hat's auch gegen den Gegner, gegen den er seinen letzten Sieg in der Fußball-Oberliga gefeiert hat, nicht geschafft, seine lange Negativserie zu beenden. Das Schlusslicht der Fußball-Oberliga verlor gestern Abend beim Viertletzten VfL Rhede mit 0:2 (0:1). Damit ist der Neuling, der den VfL im Hinspiel am 29. September noch mit 3:0 bezwungen hatte, jetzt bereits seit 19 Partien und damit genau eine halbe Saison ohne Erfolg. "Wir konnten nicht an die guten Leistungen der letzten drei Partien anknüpfen. Schade, denn hier wäre mehr drin gewesen", sagte Trainer Roger Rütter, der im Tor erneut auf Valentin Leber gesetzt hatte. Der Keeper machte seine Sache gut. Er wurde allerdings auch nur selten geprüft.

Die Partie begann für den PSV denkbar ungünstig. Er geriet bereits in der zweiten Minute in Rückstand. Jim Grimm versprang auf holprigem Rasen der Ball unglücklich. Rhede nutzte dies zum Führungstor durch Florian Hahm. Zwar bewegte sich der PSV anschließend auf Augenhöhe mit dem Gegner. Doch zwingende Chancen gab es für den Neuling in der ersten Halbzeit nicht. "Wir haben oft zu kompliziert gespielt. Außerdem haben wir wieder einmal zu wenig aus unseren Standardsituationen gemacht", sagte Rütter.

Das Bild änderte sich auch nach dem Wechsel nicht. Der PSV Wesel stand in der Abwehr weiter sicher. Doch in der Offensive lief nicht viel zusammen. Eray Tuncel besaß in der 68. Minute die erste gute Chance für den Gast. Doch sein Schuss war zu ungenau. Pech hatte der PSV, als Stephan Sanders dem Rheder Keeper in der 75. Minute den Ball wegspitzelte und Marian Michels einen Treffer erzielte. Das Tor wurde vom Referee nicht anerkannt, weil er ein Foul von Sanders gesehen haben wollte. "Der Schiedsrichter hat uns nicht nur in dieser Szene benachteiligt. Aber mit dem PSV kann man's ja machen", sagte Rütter, der nach einer Kritik am Unparteiischen auf die Tribüne geschickt worden war.

Der VfL Rhede sorgte schließlich in der 80. Minute für die Entscheidung, als Florian Girnth auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf vergab Sanders freistehend die Chance, noch einmal für Spannung zu sorgen.

PSV Wesel: Leber - Abel, Michels, Assfelder, Grimm (83. Kirstein), Sanders, Cwiek, Floris (62. Güclü), Eisenstein (56. Schiermeister), Sengbusch, Tuncel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort